Am 20.05.2017 beübten unsere Kameraden das kurz bevorstehende Abrissobjekt unseres verstorbenen Kameraden Alois Prinz.
Am Übungsobjekt eingetroffen, wurde von der Einsatzleitung die Lageerkundung durchgeführt. Schnell war bemerkt, dass es einige abgängige Personen und einen Entstehungsbrand gab. Systematisch wurde ein Lageplan erstellt, um strukturiert vorgehen zu können.
Unverzüglich rüstete sich der Atemschutztrupp aus und begann mit der Suche nach den vermissten Personen. Währenddessen wurden der Brandschutz, die Wasserversorgung und die Absicherung der Übungsstelle durchgeführt.
Die erste gefundene Person wurde im Innenhof des Gebäudes über die zweiteilige Schiebeleiter aus dem ersten Stock gerettet. Die weiteres Vermissten wurden mittels unserem Notrettungsset und der Notrettungsmaske aus dem Brandobjekt gebracht.
Als sich nun keine Person mehr im Gebäude befand, fokussierte man sich auf die Brandbekämpfung. Durch unsere geübten Atemschutztrupps konnte glücklicherweise sehr schnell „Brand aus!“ gegeben werden.
Anschließend gab es eine Übungsnachbesprechung und in weiterer Folge ließen unsere Kameraden den Abend bei einer Grillerei ausklingen.