Spiel- Sport und Spaß, steht oft auf dem Programm der Jugendgruppe.
Am Samstag den 17. Jänner 2015 stand „Action“ ganz groß geschrieben, wir fuhren nach Wels zur Kart-Bahn.
Die Aufregung war riesig, immerhin war es für einige das erste Mal, dass sie hinter dem Lenkrad eines Rennkart saßen. Nach dem Ausrüsten mit Helm und einem Briefing des Rennleiters stieg zuerst die erste Gruppe mit Christian Faltner, Patrick Huber, Tobias Dorfer, Clemens Lehner, Niklas Perndorfer und Alexander Kainrath in die Karts um das Qualifying zu bestreiten. Danach fuhr die zweite Gruppe mit Johannes Aichinger, Martin Bodingbauer, Alexander Faltner, Stefan Langeder, Lukas Leherbauer und Melissa Pfaffeneder das Qualifying.
Nach einigen Runden war die Sicherheit bei allen vorhanden, die Karts, die immerhin 200ccm und 6,5PS haben, so richtig durch die Rennstrecke zu steuern.
Nach der Startaufstellung wurden die beiden Rennen aus der Box gestartet. Alle unsere Fahrer konnten mit Höchstgeschwindigkeit bis zu 60Km/h spitzen Rundenzeiten hinlegen, so hält Alexander Faltner den Rundenrekord mit 36,41Sekunden. Mit dieser Zeit hält er auf die achtbeste Tagesbestzeit.
Das Betreuerteam Matthias Zach, Daniel Forstner und Thomas Huber, wechselte sich ab und versuchte im Renngeschehen mitzumischen. Doch es war nicht leicht mit unserer starken Truppe mitzuhalten. Es gab jede Menge spektakulärer Überholmanöver, bei denen es ganz schön hart zur Sache ging.
Nach den gefahrenen Rennen gab es vom Rennleiter ein großes Lob für die äußerst gute Disziplin während der gesamten Rennzeit.
Dem kann ich mich nur anschließen und mich bei meinen Helfern Daniel Forstner und Matthias Zach bedanken für die super Unterstützung.