Bei der Jahresinventur, bei der jedes Jahr das Inventar und die Gerätschaften auf Vollzähligkeit und Funktion überprüft werden, steht auch immer wieder die Kameradschaft im Vordergrund.

Nach Einteilung durch Zeugwart Johann Herbert machten sich die einzelnen Gruppen zur Inspektion der Fahrzeuge KDO, KLF, LFB-A2 und TLF 2000 auf.
Notwendige Reparatur- bzw. Wartungsarbeiten wurden ebenfalls durchgeführt.
Nebenbei brutzelte bereits seit 08:00, das von Kamerad Oberst Dieter Muhr und seinen Helfern geschnittene Fleisch im riesigen Kochtopf über dem Dreibein am offenen Lagerfeuer.

Nach Abschluß der Inventurarbeiten war auch zeitgerecht das vorzügliche Cili con Carne "a la Muhr" fertig und jeder Kamerad holte sich seine Riesenportion direkt von der Feuerstelle ab.

Auf vielfachen Wunsch haben wir hier das Rezept bereitgestellt.
(einfach hier auf den Text klicken)

Kdt. Hannes Ömer bedankte sich anschließend bei der Mannschaft für die geleistete Arbeit im Jahr 2009 und gab Ausblicke auf ein ereignisreiches Feuerwehrjahr 2010 mit Abschnittsbewerb im Mai und einer großen Abschnittsübung im Herbst mit Unterstützung von Bundesheer, Roten Kreuz, Rettungshundestaffel und vielen mehr, zusätzlich zum normalen Feuerwehralltag.

Seitens der Marktgemeinde besuchte uns in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters, Herr Vizebgm. Dipl. Ing. Franz Forstner.
In seinen Dankesworten hob er die Bedeutung der Feuerwehr in Kronstorf für das Sicherheitsbewußtsein der Bevölkerung und auch den großen Stellenwert in der Jugendbetreuung hervor.

Er wird sich immer dafür einsetzen, dass wir die Mittel, die wir zur Aufrechterhaltung unseres Feuerwehrbetriebes benötigen, auch erhalten.
Zum Schluß wünschte er uns ein unfallfreies Jahr mit wenig Einsätzen und gelungenen Veranstaltungen.