Im Rahmen der Retter-Messe in Wels (Oberösterreich) erfolgte am 3. Oktober der Startschuss zum Österreichischen Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2008/09.
Die unabhängigen Experten bewerten den Informationsgehalt, den praktischen Nutzen, die Benutzerfreundlichkeit, die Aktualität, das Erscheinungsbild und die Originalität der angemeldeten Homepages.
Als Hauptpreis winkt eine Bildungsreise im September 2009 nach New York.
Genau diesen Wettbewerb wollen wir als Ansporn verwenden um das Medium Internet wirklich zielgerecht einzusetzen und auf Vordermann zu bringen, da
unsere Homepage uns in Zeiten wie diesen einfach und zuverlässig die Möglichkeit bietet unsere umfangreichen und z.T. nicht in dessen Umfang wahrgenommenen Aktivitäten "nach außen hin" zu präsentieren.
Im Zuge dessen wird unsere Homepage kontinuirlich weiterentwickelt und neue Funktionalitäten wie RSS-Feeds (auch erreichbar über den im oberen Bereich der Homepage eingeblendeten Menüpunkt "RSS Feeds"), eine dynamische Bilderverwaltung, ein Kommentarsystem (siehe unten) für sämtliche Beiträge und ein eigener Login Bereich (ähnlich einem Intranet wie aus Unternehmen bekannt ist in dem Inhalte wie Telefonlisten etc nur für Mitglieder der Feuerwehr Kronstorf zugänglich gemacht werden können) wurden bereits hinzugefügt.
Weiter Features, wie eine neue Bildergalerie sind in Bearbeitung.
An dieser Stelle möchte ich auf eine Unverbindliche Browserempfehlung des Web-Teams der Freiwilligen Feuerwehr Kronstorf hinweisen.
Bitte scheuen Sie sich nicht Fragen, Wünschen, Beschwerden oder Anregungen zu äußern (auch direkt an mich möglich), denn nur so können wir eine technisch wie inhaltlich perfekte Informationsplattform bieten.
Vielen Dank!