Gemeinsam mit unseren Frauen ging es um 06 Uhr mit einem modernen Bus der Fa. KASIS vom Feuerwehrhaus nach Wien zur DDSG Schiffsanlegestelle.
Nach dem Check-In legten wir kurz nach 09:00 mit dem Tragflügelboot ab.
Nach einer ca. 65 km rasanten Fahrt (ca. 60km/h) erreichten wir um 11 Uhr Bratislava, wo wir schon von einer charmanten Stadtführerin erwartet wurden. Nach einem 4-gängigem Mittagessen stand ein Stadtrundgang durch die wunderschöne Altstadt von Bratislava am Programm.
Die restliche Zeit bis zur Abfahrt des Schiffes um 16:00 verbrachten wir in den verschiedenen Geschäften und Lokalen in der slowakischen Hauptstadt. Pünktlich ging es mit dem Tragflügelboot wieder retour nach Wien wo wir um 18:00 ankamen.
Danach bezogen wir unser Zimmer im schönen Hotel „Nordbahn“ am Praterstern.
Am Abend hatten wir noch das Heurigenrestaurant „s´Tröpferl am Liesingbach“ in Oberlaa am Programm.
Nach dem Fühstücksbuffet fuhren wir am Sonntag zum prickelnden Stadtrundgang zum Thema: „Josefine Mutzenbacher, auf ihren Wegen der Lust“.
Treffpunkt mit den 2 Begleiterinnen war der Albertinaplatz. Die fachkundige Führung dauerte 2 Std und war ein besonderer Höhepunkt dieser Reise. Uns wurde die sündige Zeit der Monarchie mit ihrer Doppelmoral in humorvoller Weise nähergebracht.
Das Mittagessen nahmen wir im Gh. Rainer in Brunn am Gebirge ein.
Um 14:30 wartete in St. Pölten bereits der Bummelzug und der Stadtführer, um uns die historischen und auch modernen Stadtteile der NÖ Landeshauptstadt zu zeigen. Auch einige Details über das berühmt-berüchtigte Priesterseminar schmückten seinen Vortrag.
Bei der Abendrast beim Mostheurigen Roanerhof in Arbing wurden wir mit üppiger Jause und guten Getränken verwöhnt.
Gutgelaunt kamen wir um 21:00 wieder in Kronstorf an.