Am Samstag, den 28.09.2024, wurde die Feuerwehr Kronstorf am Nachmittag von der Feuerwehr Hargelsberg zu einem “Brand landwirtschaftliches Objekt” nach Angersberg alarmiert.

Sofort rückten wir gemäß Alarmplan mit dem RLFA-4000/150 aus. Eingetroffen an der Einsatzstelle wurde uns vom Einsatzleiter befohlen, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hargelsberg mit Löschwasser zu speisen. Zeitgleich begab sich unser Atemschutztrupp zur Atemschutzsammelstelle, um dort weitere Befehle entgegenzunehmen.

Um den Glimmbrand im Hackschnitzelbunker einzudämmen, wurden die Hackschnitzel mit Spezialkräften, unseren Atemschutzträgern und zahlreichen weiteren Kräften aus dem Bunker entfernt und fachgerecht abgelöscht.

Unser nachalarmierter LFA sorgte während des gesamten Einsatzes für das notwendige Löschwasser.