Am Mittwoch, den 28. August 2024, wurde die Feuerwehr Kronstorf um 21:41 Uhr zu einer Personenrettung nach einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Bundesstraße B309 alarmiert.

Bei der Alarmierung wurde angenommen, dass noch eine Person im Auto eingeklemmt war. Eingetroffen an der Einsatzstelle, konnte festgestellt werden, dass keine Personenrettung mehr nötig war, weil die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit worden waren. Die Feuerwehr Kronstorf sicherte sofort die Einsatzstelle mittels Verkehrsregler ab. Anschließend wurde die Fahrbahn gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Hargelsberg von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden in der Folge durch den Abschleppdienst Prinz entfernt.

Der Einsatz war um 23:52 beendet. Die Feuerwehr Kronstorf war mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.