Am Mittwoch, den 20.07.2022, wurde die Feuerwehr Kronstorf um 15:08 Uhr zu einem beginnenden Waldbrand nach Kronstorf alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit war unser erstes Einsatzfahrzeug unter der Einsatzleitung von HBM Daniel Forstner an der Einsatzstelle und begann sofort mit der Lageerkundung. Durch das rasche Eingreifen der Nachbarn konnte aber bereits das schlimmste verhindert werden. Unsere Feuerwehr führte daher noch kleinere Löscharbeiten durch und kontrollierte den bereits abgebrannten Bereich mittels Wärmebildkamera.

Ein großes DANKESCHÖN möchten wir an die Nachbarn (welche mit der Brandbekämpfung bereits begonnen hatten) und an die Jugendlichen (welche den Brand bemerkt haben) richten. Durch dieses Eingreifen konnte eine rasche Ausbreitung eines Waldbrandes in Kronstorf verhindert werden.

Aufgrund der enormen Hitzewelle ist die Natur derzeit sehr anfällig für Brände. Daher möchten wir Sie alle bitten, jegliche Tätigkeiten (Rauchen, Lagerfeuer, etc.) in der Natur, wenn möglich zu unterlassen.